Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ...

Nach unten 
4 verfasser

SL-/Versteckte Würfe: JA? NEIN? GUMMIBAUM?
No way! Der SL hat Kacke an den Händen, der darf meine Würfel nicht anfassen!
Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... Vote_lcap0%Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... Vote_rcap
 0% [ 0 ]
SL-Würfe, ok! Aber der SL schummelt doch. Ich muss sehen, was er würfelt.
Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... Vote_lcap0%Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Nur Initiativwürfe vom SL. Dann kann ich beim Onlinegehen gleich losballern!
Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... Vote_lcap0%Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ini und Wahrnehmung, damit's flüssiger läuft. Fertigkeiten würfel ich lieber selbst.
Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... Vote_lcap50%Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... Vote_rcap
 50% [ 1 ]
Uhh, Spannung und Ungewissheit. Ich würfel gar nichts mehr selbst!
Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... Vote_lcap50%Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... Vote_rcap
 50% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 2
 

AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 21.12.13

Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... Empty
BeitragThema: Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ...   Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... EmptyMi Jan 01, 2014 11:53 am

Ich habe mal eine Frage zum gewünschten Spielablauf, genauer gesagt den Würfeln. Wollt ihr für Eure Charaktere immer alles selbst würfeln, oder soll es auch SL-Würfe, bzw. verdeckte Würfe geben - wie ich öfter schon am Tisch hatte. Dann weiß der Spieler, dass für seinen Charakter gewürfelt wurde, aber nicht immer das Würfelergebnis.
Bestimmte Wahrnehmungs-, Widerstands- und Wissensproben wären die Klassiker dafür. Initiative wäre aber auch denkbar.
Ich bin jetzt darauf gekommen, weil ich darauf warte, dass Tuz die Brainialität von Nathan würfelt. Hier ist ja bisher noch kein wirkliches warten . Aber ich denke, wenn man stark in einer, oder zwei Gruppen spielt noch dazu in einer kampf- und survivallastigen dann ist es nicht schlecht, den Spielablauf so flüssig wie möglich zu gestalten. Zum Beispiel wäre es ungüsntig, wenn ihr zusammen von Fuckheads überrascht werdet, alle müssen Ini würfeln und wir warten dann eine Woche, wobei es ja sein kann, dass die letzten Würfler auch als letztes dran sind. Die Herstellung des Ini-Roster wäre für mich Topfavorit für SL-Würfe, damit die Kämpfe schon mal losgehen können.

Also, langes Geschwafel, kurzer Sinn:
Nach oben Nach unten
https://fenrir.forumieren.net
Falke

Falke


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 23.12.13

Charakterbogen
Gesundheit:
Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... Left_bar_bleue7/7Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... Empty_bar_bleue  (7/7)
Geistige Gesundheit:
Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... Left_bar_bleue7/7Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... Empty_bar_bleue  (7/7)
Willenskraft:
Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... Left_bar_bleue5/5Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... Empty_bar_bleue  (5/5)

Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... Empty
BeitragThema: Re: Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ...   Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... EmptyMi Jan 01, 2014 12:37 pm

Also. Wenn Jens irgendwo geheim würfelt, tut er das in Charforen anderer Spieler (damit es im Zweifel immer nen Zeugen gibt)
Halte das doch genau so.
Nach oben Nach unten
Redeye

Redeye


Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 23.12.13

Charakterbogen
Gesundheit:
Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... Left_bar_bleue8/8Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... Empty_bar_bleue  (8/8)
Geistige Gesundheit:
Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... Left_bar_bleue6/6Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... Empty_bar_bleue  (6/6)
Willenskraft:
Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... Left_bar_bleue4/4Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... Empty_bar_bleue  (4/4)

Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... Empty
BeitragThema: Re: Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ...   Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... EmptyMi Jan 01, 2014 1:47 pm

Also bei Ini find ich es wirklich, wirklich egal, wer diesen einen Würfel schmeißt. Wahrnehmung ist eigentlich auch cool, wenn man nicht unbedingt weiß, was genau abgeht. Genauso bei Widerstandswürfen gegen alles mögliche. Allerdings sollte es ja da zumindest möglich sein, WK zu benutzen...
Nach oben Nach unten
Puck

Puck


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 31.12.13

Charakterbogen
Gesundheit:
Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... Left_bar_bleue7/7Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... Empty_bar_bleue  (7/7)
Geistige Gesundheit:
Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... Left_bar_bleue6/6Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... Empty_bar_bleue  (6/6)
Willenskraft:
Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... Left_bar_bleue4/4Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... Empty_bar_bleue  (4/4)

Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... Empty
BeitragThema: Re: Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ...   Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... EmptyDo Jan 02, 2014 3:06 pm

Ich bin Fan verdeckter SL-Würfe. Meinethalben musst du dafür auch nicht unbedingt einen Zeugen haben. Wir sind hier ja nicht vor Gericht. Wenn der Spannung dient, finde ich versteckte Würfe super Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... Empty
BeitragThema: Re: Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ...   Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ... Empty

Nach oben Nach unten
 
Farne überwuchern den Couchtisch. Doch dazwischen ist ein vergilbter, alter Fragebogen zu sehen ...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Offtopic :: Ein staubiges Sofa eines zugewucherten Wohnzimmers-
Gehe zu: