StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18  Weiter
AutorNachricht
Puck

avatar

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 31.12.13

Charakterbogen
Gesundheit:
7/7  (7/7)
Geistige Gesundheit:
6/6  (6/6)
Willenskraft:
4/4  (4/4)

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Fr Feb 14, 2014 3:14 pm

Wenn ich schon eine Fliege sein muss, wär ich irgendwie lieber Summi o.o
Nach oben Nach unten
Redeye

avatar

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 23.12.13

Charakterbogen
Gesundheit:
8/8  (8/8)
Geistige Gesundheit:
6/6  (6/6)
Willenskraft:
4/4  (4/4)

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Fr Feb 14, 2014 4:20 pm

Nix da, Puck bleibt Puck!

*swat*
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 21.12.13

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   So Feb 16, 2014 10:50 am

Man man man, kaum ein paar Tage is der Schnee weg, noch lange keine Blüte an irgendwelchen Pflanzen draußen, aber dennoch ist die Allergie wieder da ... Ich glaub ich zieh irgendwann an den Nprdpol ... oder in die Sahara, da ist's wenigstens warm. Hauptsache irgendwohin wo es lebensfeindlich genug ist, dass keine blöden Blumen, Sträucher und Bäume ihren Mist in die Luft absetzen.
Apropós, ich hab mal irgendwas gelesen, dass sie Leute für die erste Mars-Siedlung rekrutieren. Da wäre ich ziemlich sicher vor den bösen Killer-Pollen, oder?
Nach oben Nach unten
http://fenrir.forumieren.net
Puck

avatar

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 31.12.13

Charakterbogen
Gesundheit:
7/7  (7/7)
Geistige Gesundheit:
6/6  (6/6)
Willenskraft:
4/4  (4/4)

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   So Feb 16, 2014 10:51 am

Hättest du da Internetzugang?
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 21.12.13

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   So Feb 16, 2014 11:01 am

Hmmm, Verbindungsverzögerung von Mars-Erde ist durchschnittlich etwa 20 Minuten ... also Internetspeed wie in den 90ern? Razz Das ist schon ein deutlicher Minuspunkt Wink
Nach oben Nach unten
http://fenrir.forumieren.net
Puck

avatar

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 31.12.13

Charakterbogen
Gesundheit:
7/7  (7/7)
Geistige Gesundheit:
6/6  (6/6)
Willenskraft:
4/4  (4/4)

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   So Feb 16, 2014 11:06 am

Naja, laut dem verlinkten Artikel hast du die Bewerbungsphase eh verpasst. Very Happy Boah aber echt, ich find den Gedanken, mich auf den Mars schießen zu lassen und dort den Rest meines Daseins zu fristen richtig, richtig gruselig o.o
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 21.12.13

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Do Feb 27, 2014 2:50 pm

Sry Jonas, ich warte immer gleich auf Redeye, damit gar nicht erst was auseinander läuft. Und ohne den Fuhrmann oder zumindest ein Boot kann der Ausflug ja nicht starten ^^;

Leider wieder Warterei geworden. Ich frag mich, was man gegen all das RL machen kann, was einen ständig am Zocken hindert scratch
Nach oben Nach unten
http://fenrir.forumieren.net
Falke

avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 23.12.13

Charakterbogen
Gesundheit:
7/7  (7/7)
Geistige Gesundheit:
7/7  (7/7)
Willenskraft:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Do Feb 27, 2014 3:39 pm

Bei mir wurden gar keine neuen Nachrichten angezeigt. Ohne deinen Post hier wärs mir gar nicht aufgefallen xD
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 21.12.13

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Do Feb 27, 2014 4:02 pm

Wiejetzt wird nicht angezeigt? Wo ich mir so viel Mühe mit diesem Forum gegeben habe, funzt es hier alles hinten und vorne nicht richtig? Meh  Sad
Nach oben Nach unten
http://fenrir.forumieren.net
Falke

avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 23.12.13

Charakterbogen
Gesundheit:
7/7  (7/7)
Geistige Gesundheit:
7/7  (7/7)
Willenskraft:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Do Feb 27, 2014 4:28 pm

Kann ja mal passiere. War auch das erste Mal.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 21.12.13

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Do Feb 27, 2014 6:15 pm

Puhh endlich zuhause ... naja, wenigstens konnte ich heute auf Arbeit auch im Internet rumeiern Razz

Und morgen spiel ich seit Wochen wieder SR ... da habe ich auch schon wieder alle Regeln vergessen ... ging mir letztes Mal schon so, da hatten wir auch ne lange Pause und als es losgehen sollte, hab ich meinen Haufen W10er rausgeholt. Hat eine Weile gedauert, bis ich mich erinnert hatte, dass SR mit W6ern geht  Rolling Eyes 
Nach oben Nach unten
http://fenrir.forumieren.net
Falke

avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 23.12.13

Charakterbogen
Gesundheit:
7/7  (7/7)
Geistige Gesundheit:
7/7  (7/7)
Willenskraft:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Do Feb 27, 2014 8:06 pm

Solange mein kein Edge dazu nimmt, könnte man sogfar mit den nwod Würfel werden (Sowohl der SR standardwürfel hat nen Erwartungswert von 1/3 als auch der nwod)

Sobald Edge dazu kommt, gehts nicht mehr auf xD
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 21.12.13

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Do Feb 27, 2014 8:18 pm

Ja das schon. Wobei man bei den 10ern von WoD auomatisch 10again gewohnt ist. Das gibt es ja gerade nicht bei SR, um Edge etwas wichtiger zu machen.

Ich kann mich auch noch an SR-Zeiten erinnern, wo nicht nur Boni-Mali auf den Pool gegeben, der Erfolgszielwert vorgegeben, sondern auch noch die Targetnumber, was als Erfolg gilt, vom SL jedes Mal aufs Neue geändert werden konnte. In 2.0 war es noch so, kA ob auch noch in 3. Das war ein selten dämlicher Hickhack sag ich dir ^^
Nach oben Nach unten
http://fenrir.forumieren.net
Falke

avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 23.12.13

Charakterbogen
Gesundheit:
7/7  (7/7)
Geistige Gesundheit:
7/7  (7/7)
Willenskraft:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Do Feb 27, 2014 8:34 pm

Matheblabla an: Nur mit der 10 again ist der Erwartungswert 1/3. Ohne den wäre es nur 1/10...
X=3/10+1/10x          (Bei jedem zehnten Wurf bekomme ich noch einen Würfel, also nochmal den Durchschnitt)
9/10X=3/10
X=3/9=1/3



Bei SR geht das auch:

ohne Edge: 2/6=1/3
mit Edge
X=1/3+1/6X
5/6X=1/3
X=6/15=2/5

Durch Edgeeinsatz erhöht sich somit der Erwartungwert eines Würfel von 1/3 auf 2/5 was (fast) eine Verdopplung der Erfolge ist... Womit bewiesen ist: Menschen bei SR4 sind OP xD
/Matheblabla
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 21.12.13

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Do Feb 27, 2014 9:58 pm

Wobei bei sehr großen Pools bei WoD der Wurf schnell explodieren kann. Bei SR geht das nicht, außer man setzt Edge ein. Und den Edge-Einsatz kann man ja nicht als Regelfall nehmen. Und auch wenn der Regelfall in SR bei normalgroßen Pools mit genau 1/3 womöglich einen Tick besser als bei WoD ist, kennt SR dafür keinen Chance-roll. Wenn deine Mali den Pool auf 0 reduzieren, kann man es halt nicht schaffen. Und die Pools reduzieren sich bei mehreren Versuchen deutlich schneller als bei WoD. Also so OP sind die Metamenschen nicht ^^
Nach oben Nach unten
http://fenrir.forumieren.net
Falke

avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 23.12.13

Charakterbogen
Gesundheit:
7/7  (7/7)
Geistige Gesundheit:
7/7  (7/7)
Willenskraft:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Do Feb 27, 2014 10:19 pm

Naja. Die Streuung in der nwod ist größer. Und gerade bei großen Pools merkt man das dann schon mal.
Nach oben Nach unten
Puck

avatar

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 31.12.13

Charakterbogen
Gesundheit:
7/7  (7/7)
Geistige Gesundheit:
6/6  (6/6)
Willenskraft:
4/4  (4/4)

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Sa März 01, 2014 10:17 pm

Ürgs... packt ihr schon wieder die Wahrscheinlichkeitsrechnung aus? *geht in Deckung*
Nach oben Nach unten
Falke

avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 23.12.13

Charakterbogen
Gesundheit:
7/7  (7/7)
Geistige Gesundheit:
7/7  (7/7)
Willenskraft:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Mi Apr 16, 2014 10:07 am

Runde tot?
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 21.12.13

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Sa Apr 26, 2014 8:47 am

öhm ... also mich gibt es noch. Es ist nur echt so viel zu tun, dass ich kaum merke wie die Zeit verrennt. Plötzlich guck ich ins Forum und hier sind schon Monate rum, ohne dass was passiert ist  scratch 
Nach oben Nach unten
http://fenrir.forumieren.net
Falke

avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 23.12.13

Charakterbogen
Gesundheit:
7/7  (7/7)
Geistige Gesundheit:
7/7  (7/7)
Willenskraft:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Do Mai 01, 2014 7:04 pm

xD

Aber immerhin bist du der erste der darauf antwortet xD
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 21.12.13

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Mi Mai 07, 2014 12:32 pm

Ingame geantwortet hatte ich aber auch nicht ... böser Diego!

Ich weiß auch nicht so, Puck wollte wohl eh aussteigen aus Foren-RPG und sonst ist auch nicht viel los. Und ich merke ja auch, dass es einem weniger Spaß macht, wenn man nich tregelmäßig, eigentlich täglich, postet ... jetzt hab ich gerade Urlaub, weil ja bald das Baby kommt, deshalb habe ich die Tage plötzlich wieder Zeit und Muße über und denke viel an RPGs ... aber ich weiß auch, dass Kind und Arbeit früher oder später wieder im Weg sein werden :-/
Nach oben Nach unten
http://fenrir.forumieren.net
Falke

avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 23.12.13

Charakterbogen
Gesundheit:
7/7  (7/7)
Geistige Gesundheit:
7/7  (7/7)
Willenskraft:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Do Mai 08, 2014 6:17 pm

Schwierig. Ich bin glaub ich derzeit auch der einzige, der hier ab und an reinguckt...
Nach oben Nach unten
Puck

avatar

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 31.12.13

Charakterbogen
Gesundheit:
7/7  (7/7)
Geistige Gesundheit:
6/6  (6/6)
Willenskraft:
4/4  (4/4)

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Do Mai 08, 2014 8:03 pm

Sorry, ich hatte das hier schon gelesen - mich aber irgendwie nicht angesprochen gefühlt, weil wir ja alle IT auf Antwort vom Admin warten Wink

Ja, ich bin momentan am Aussteigen. Das bedeutet nicht, dass ich Hals über Kopf alle Foren verlassen, aber ich lass mich langsam raustellen. Mir dauerts einfach alles zu lang und ich hab momentan auch viel um die Ohren und einige "reale" PnP-Runden, so dass ich nicht mehr so recht die Muße fürs Forenspiel habe.

Wie gesagt - ich werd jetzt nicht Puck plötzlich am Herzschlag sterben lassen, aber sie wird vielleicht leider vom Boot kippen oder von einem Zombie gemampft, wenn wir unterwegs sind. Smile
Unter der Voraussetzung, dass hier überhaupt noch weitergespielt wird?
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 21.12.13

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Mi Mai 14, 2014 11:39 pm

Tja, erstmal hat sich das Forenspiel für mich jetzt doch erledigt. Wenn ich dachte, ich käme bis letzte Woche nicht zum Spielen, bzw. hätte keine Muße, jetzt weiß ich, es geht alles noch viel stärker Razz

Am 9. wurde mein Sohn, Kyle, geboren! Ihm geht es gut und er entwickelt sich prächtig, seiner Mutter den Umständen entsprechend gut und ich bin auch überglücklich ... aber auch dauermüde und viel beschäftigt ;)Es ist jetzt schon so, dass es mir super viel vorkommt, wenn ich vier Stunden am Stück schlafen kann  Sleep  Ich sollte von meinem Kleinem lernen, der kann nämlich gleichzeitig schlafen, essen, rülpsen und kacken - total die effiziente Zeitnutzung! :-D
Nach oben Nach unten
http://fenrir.forumieren.net
Puck

avatar

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 31.12.13

Charakterbogen
Gesundheit:
7/7  (7/7)
Geistige Gesundheit:
6/6  (6/6)
Willenskraft:
4/4  (4/4)

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Do Mai 15, 2014 5:44 am

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!  cheers Und viel Spaß mit dem Kleinen Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   

Nach oben Nach unten
 
Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich
Nach oben 
Seite 17 von 18Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Es ist Nikolaus... Alleine - Was macht ihr heute?
» Was macht ihr am liebsten in eurer Freizeit?
» Sein verhalten macht mich ratlos. Habe ich noch Hoffnung?
» Polarchen macht Glitterbilder für euch!
» Feder Macht euch bilder für die Siggi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Offtopic :: Ein staubiges Sofa eines zugewucherten Wohnzimmers-
Gehe zu: