StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10 ... 18  Weiter
AutorNachricht
Falke

avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 23.12.13

Charakterbogen
Gesundheit:
7/7  (7/7)
Geistige Gesundheit:
7/7  (7/7)
Willenskraft:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Mo Dez 23, 2013 9:31 pm

-Edit-


Zuletzt von Name? am Di Dez 24, 2013 12:40 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 21.12.13

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Mo Dez 23, 2013 9:59 pm

'ne Gasmaske ist auf jeden Fall eine clevere Sache ^^
Nach oben Nach unten
http://fenrir.forumieren.net
Falke

avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 23.12.13

Charakterbogen
Gesundheit:
7/7  (7/7)
Geistige Gesundheit:
7/7  (7/7)
Willenskraft:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Mo Dez 23, 2013 10:34 pm

Muss sein, ne?
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 21.12.13

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Mo Dez 23, 2013 11:15 pm

Ah, wo ich anfange Jonas Text zu lesen, fällt mir auf, dass ich wohl undeutlich war. Zwei Generationen nach der Apokalypse sind wir. Also die jetzt aussterbende Opa-Generation hat unsere Welt noch richtig mitbekommen. Damit die eigenen Eltern diese tatsächlich noch bewusst wahrgenommen haben sollen, müsste man schon einen alten Sack spielen. Mit Mitte Vierzig ist man schon gut alt.
Natürlich kann man auch noch einen Char in der Blüte seiner Jahre haben, dessen Eltern ihn erst spät hatten und als Kinder noch unsere Zivilisation kennengelernt haben.
Generell ist unsere Welt aber halt eine dinstanzierte Welt aus Geschichten, die kaum glaubhaft klingen. Eben Storys aus einer anderen Zeit, so wie wenn Oma aus dem Weltkrieg erzählt ^^;

Spitznamen, die den Geburtsnamen verdrängen, sind durchaus Gang und Gäbe - vor allem in den weniger gut organisierten Gruppen und unter der jüngeren Bevölkerung.
Nach oben Nach unten
http://fenrir.forumieren.net
Falke

avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 23.12.13

Charakterbogen
Gesundheit:
7/7  (7/7)
Geistige Gesundheit:
7/7  (7/7)
Willenskraft:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Mo Dez 23, 2013 11:17 pm

Hatte ich verstanden. Der Vater war ja Schrotter und mochte den ganzen Scheiß halt. Deswegen erzählte der, was dem halt erzählt wurde. Soll eigtl nur Academics 1 und Artefaktkunde 1 mit nem bisschen Story befüttern.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 21.12.13

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Mo Dez 23, 2013 11:25 pm

Ach, ja ok ^^

War ja auch nicht alles von heute auf morgen futsch. Mehr Artefakte haben die Eltern noch gekannt. Academics 1 ist aber auch echt nicht viel und nicht so sehr begründungswürdig ;)Aber man geht ja auch nicht in die Wildnis um zu lesen  study
Nach oben Nach unten
http://fenrir.forumieren.net
Falke

avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 23.12.13

Charakterbogen
Gesundheit:
7/7  (7/7)
Geistige Gesundheit:
7/7  (7/7)
Willenskraft:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Mo Dez 23, 2013 11:26 pm

Deshalb schien mir das begründungserforderlicher als die Frage z.B. wo ich Survival 3 herhab xD
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 21.12.13

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Mo Dez 23, 2013 11:28 pm

So, ich werde noch wa mampfen und dann pennen gehen. Muss morgen noch arbeiten :-(
Nach oben Nach unten
http://fenrir.forumieren.net
Falke

avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 23.12.13

Charakterbogen
Gesundheit:
7/7  (7/7)
Geistige Gesundheit:
7/7  (7/7)
Willenskraft:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Mo Dez 23, 2013 11:29 pm

Dann schlaf gut! Besinnliche Feiertage.
Nach oben Nach unten
Nathan Minh

avatar

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 23.12.13

Charakterbogen
Gesundheit:
7/7  (7/7)
Geistige Gesundheit:
5/5  (5/5)
Willenskraft:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Di Dez 24, 2013 9:35 am

hab jetzt endlich au ein avatarus
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 21.12.13

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Di Dez 24, 2013 9:45 am

Sehr schick. Also das Nathan ein Typ wird, war ja anhand des Namens schon klar. Macht Jens eine Frau für die romantische Involvierung mit Tuz' Char? Muss übrigens nicht. Die meisten Leute haben genug mit ihrem eigenen Survival zu tun als dass sie anderen noch in ihre Sexualität reinreden. Und religiöse Argumente haben sich auch größtenteils erledigt, nachdem die Welt eh schon zur Hölle gefahren ist Razz
Nach oben Nach unten
http://fenrir.forumieren.net
Falke

avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 23.12.13

Charakterbogen
Gesundheit:
7/7  (7/7)
Geistige Gesundheit:
7/7  (7/7)
Willenskraft:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Di Dez 24, 2013 12:36 pm

Guten Morgen liebe Menschen und Menschinnen dort draußen vor den Fernsehschirmen.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 21.12.13

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Di Dez 24, 2013 12:51 pm

In die Bewohner der Zitadelle könnt ihr das allgemein bekannte eurer Charaktere posten.

Falke und Redeye haben ja auch schon Ausrüstung rausgesucht. Die Preis-Rechnung muss ich mir naoch genauer überlegen. Jens hat es im Grunde richtig gemacht. Ressourcen x 20 gleich verfügbare Kugeln, Ausrüstungs-Merit-Wert des GrW = Kosten, die davon abgezogen werden. Die Preise von heute vernachlässigbar billigen Gegenständen, wie etwa einer Taschenlampe, und von wartungsintensiven, schweren und unglaublich nützlichen Dingen, wie Autos, müssen noch erhöht werden. Da werde ich also noch mit dem Rotstift drüber gehen ^^
Nach oben Nach unten
http://fenrir.forumieren.net
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 21.12.13

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Di Dez 24, 2013 1:04 pm

Übrigens war ich auch der einzige Spieler in unserer Tischrunde, der Bonus-XP haben wollte. Dass man aber nicht nur Geistesstörungen bekommt, sondern auch die Boxen der Geistigen Gesundheit weniger werden, führt dazu, dass man auch schneller zum nächsten Wurf kommt. Es ist also eine sich beschleunigende Abwärtsspirale! Vorsicht! Ich war nach dem ersten Akt dann schon bei der nächsten ^^
Nach oben Nach unten
http://fenrir.forumieren.net
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 21.12.13

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Di Dez 24, 2013 2:13 pm

Seufz

Immer de alljährliche Kampf gegen das Geschenkpapier  Rolling Eyes  Dieses Jahr kann ich guten Gewissens behaupten ihn gewonnen zu haben. Lediglich ein Geschenk sieht etwas lidiert aus, der REst ist super eingepackt  santa
Nach oben Nach unten
http://fenrir.forumieren.net
Falke

avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 23.12.13

Charakterbogen
Gesundheit:
7/7  (7/7)
Geistige Gesundheit:
7/7  (7/7)
Willenskraft:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Di Dez 24, 2013 2:14 pm

Ich hab kein Papier da -.- santa  Und ein Geschenk ist uneingepackt. Aber meine Mom hat sicher welches.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 21.12.13

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Di Dez 24, 2013 2:32 pm

Ihr werdet über die Region nach und nach mehr erfahren, wenn ihr sie ingame bereist. Zunächst werden nur die direkt angrenzenden Gegenden mit ein paar spärlichen Informationen kommen.

Aber nicht mehr heute. In einer halben Stunde geht es zu meiner Mutter in den Heilig Abend Wink

Damit wünsche ich schon mal Schöne Weihnachten, viele Geschenke, gutes Essen und viel Spaß!
Nach oben Nach unten
http://fenrir.forumieren.net
Falke

avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 23.12.13

Charakterbogen
Gesundheit:
7/7  (7/7)
Geistige Gesundheit:
7/7  (7/7)
Willenskraft:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Di Dez 24, 2013 2:32 pm

Ich werd auch gleich abgeholt. xD Besinnliche Feiertage!
Nach oben Nach unten
Redeye

avatar

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 23.12.13

Charakterbogen
Gesundheit:
8/8  (8/8)
Geistige Gesundheit:
6/6  (6/6)
Willenskraft:
4/4  (4/4)

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Di Dez 24, 2013 2:56 pm

Ja, schönes Fest allerseits Wink
Nach oben Nach unten
Falke

avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 23.12.13

Charakterbogen
Gesundheit:
7/7  (7/7)
Geistige Gesundheit:
7/7  (7/7)
Willenskraft:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Di Dez 24, 2013 11:07 pm

Jamie Lennister im Endzeitgewand
Nach oben Nach unten
Falke

avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 23.12.13

Charakterbogen
Gesundheit:
7/7  (7/7)
Geistige Gesundheit:
7/7  (7/7)
Willenskraft:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Di Dez 24, 2013 11:13 pm

Diego fragte grad ob du der Späher sein willst der Falke und Adler seinerzeit gefunden hatte. Wäre das cool für dich?
Nach oben Nach unten
Nathan Minh

avatar

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 23.12.13

Charakterbogen
Gesundheit:
7/7  (7/7)
Geistige Gesundheit:
5/5  (5/5)
Willenskraft:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Mi Dez 25, 2013 12:09 am

ich will ja nicht den spielverderber spielen. aber warum habe alle englische Spitznamen? Ist natürlich auch interessant zu wissen wie die Sprache im Setting ist..
Nach oben Nach unten
Falke

avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 23.12.13

Charakterbogen
Gesundheit:
7/7  (7/7)
Geistige Gesundheit:
7/7  (7/7)
Willenskraft:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Mi Dez 25, 2013 12:11 am

Die Zombiespitznamen sind ja auch alle auf Englisch. Ich nehme mal an es gibt einfach noch immer viele Anglizismen, auch wenn man in Deutschland spielt.
Nach oben Nach unten
Nathan Minh

avatar

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 23.12.13

Charakterbogen
Gesundheit:
7/7  (7/7)
Geistige Gesundheit:
5/5  (5/5)
Willenskraft:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Mi Dez 25, 2013 12:23 am

jau, eigentlich ist es schon naheliegend.
Nach oben Nach unten
Falke

avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 23.12.13

Charakterbogen
Gesundheit:
7/7  (7/7)
Geistige Gesundheit:
7/7  (7/7)
Willenskraft:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   Mi Dez 25, 2013 12:27 am

Mir kams auch etwas komisch vor, aber sonst klingen viele Spitznamen einfach doof xD Vierauge, Rotauge, Mutti und Engel gehen zwar... Aber klingen doofer
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich   

Nach oben Nach unten
 
Schiebt die Kadaver beiseite und macht's euch gemütlich
Nach oben 
Seite 2 von 18Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10 ... 18  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Es ist Nikolaus... Alleine - Was macht ihr heute?
» Was macht ihr am liebsten in eurer Freizeit?
» Sein verhalten macht mich ratlos. Habe ich noch Hoffnung?
» Polarchen macht Glitterbilder für euch!
» Samtstern macht euch Lesezeichen!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Offtopic :: Ein staubiges Sofa eines zugewucherten Wohnzimmers-
Gehe zu: